Aktuelles

Im Rahmen eines Betriebspraktikums durften wir vier Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bevern bei uns begrüßen. Je nach Jahrgangsstufe dauerte das Praktikum in der 9. Jahrgangsstufe drei und in der 10. Jahrgangsstufe zwei Wochen. In dieser Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick in die verschiedensten Bereiche unseres Unternehmens werfen. Je nach Wunsch fand das Praktikum im Bereich der Betreuung, Hauswirtschaft und in den Wohngemeinschaften statt. Wir haben die Zeit als sehr angenehm empfunden, da die Schülerinnen und Schüler großes Interesse an dem Beruf der Pflegefachfrau/ - fachmann zeigten und die Zeit des Praktikums nutzen, uns viele Fragen zu dem Berufsfeld zu stellen. Daher freuen wir uns schon auf die nächsten Betriebspraktika mit vielen interessierten jungen Menschen.Neuer Text

Heute wurden von dem mobilen Impfteam der Johanniter gleich zwei Wohngemeinschaften angefahren.

Zunächst durften sich die Bewohner der Wohngemeinschaft 1a in Bevern über den Besuch der Johanniter freuen. Danach ging es in die WG`s Hotel Unger und Burgbergblick anschließend ging es nach Lütgenade in die Wohngemeinschaft Hof Vespermann. Dort hielten sich bereits die Bewohner in der großen Gemeinschaftsküche auf und  warteten geduldig auf ihre Impfung.

Share by: